Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windAch so: und ich fand’s ganz schön, beim Jack DeJohnette-Faden mal der „Nehmende“ zu sein und nicht meinem Dauerimpuls nachzugeben, auch gleich reinzuspringen und mitzumachen – und das so ganz ohne eigenes grösseres Projekt hier im Forum (okay, davon gab’s auch schon länger keins mehr, aber ich denke mal, zu wenig/selten „Gebender“ zu sein, muss ich mir dennoch nicht vorwerfen).
das verstehe ich halt nicht: wenn wir in „nehmende“ und „gebende“ (schräg) unterscheiden, hat das ja nichts von einem gespräch. um das würde es aber mir gehen. also wenn jemand jetzt sagen würde: hey, lasst uns doch mal alben von dave holland hören, wäre ich sofort dabei, weil es eine vermutete schnittmenge gäbe. und eine verabredung, etwas gemeinsam zu hören. momentan sind’s aber parallel laufende tagebücher, die nicht in tagbücher, sondern ins forum geschrieben werden. was ich legitim finde, aber gerade frage ich mich bei jedem post, was ich da eigentlich mache. aber auch damit muss ich hier ja niemanden behelligen. ich melde mich einfach wieder, wenn ich meine post-75-shepp-tipps beisammen habe
--