Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Mir geht’s wie soulpope – das mit den Geburtstagen ist auch quasi die aktuelle Überlebens- und Halbwegsgesundbleibe-Strategie (die andere ist, eine grosse Klassik-Box zu nehmen und beim einsamen Arbeiten einfach eine CD nach der anderen einzulegen). Arbeit läuft weiter wie gehabt, die letzten paar Wochen waren höllisch, seit heute Loch … und ja, klar macht gerade wenig Spass. Die Musik ist so ziemlich das einzige, was bleibt, und drum bin ich nach wie vor gerne hier (und habe, auch wenn wenig Gespräch stattfindet*, auch grundsätzlich kein Problem, wenn mal etwas gezündelt wird).
*) da halt ich mich jetzt nicht gerade für Hauptschuldig (die Lust, Dinge einzustellen, die ja vielleicht mal ein kurzes Gespräch auslösen, schwindet allerdings auch stündlich, seien es Fotos oder Hinweise auf eine Veröffentlichung, einen Artikel usw. – weil gerade kommt meistens ja gar nichts, was auch okay ist, aber eben, es läuft sich dann halt für den Moment einfach aus – also ich bin halt eher auf Discogs am CDs kaufen als hier … also klar, immer geht’s halt auch nicht mit dem reagieren und eine Unterhaltung fortspinnen, bei Thompson komme ich leider auch seit Wochen schon nicht mehr wirklich mit (da ist aber auch die Form schwierig, also eigentlich müsste man aus all den Ergebnissen mal was destillieren und den Rest halt in Fussnoten packen, damit überhaupt wieder eine Art Übersicht möglich wird … aber klar, ich verlange das von niemandem, wäre ja auch nochmal eine grosse Herausforderung, nicht nur weil zeitintensiv) … und bei Shepp halt auch nicht, der Hinweis auf einen ca. fünfseitigen Thread war jetzt auch nicht die erwünschte Antwort, wenn ich mir z.B. fünf Albumtitel erhofft hätte (weil ich den Thread jetzt schlicht nicht lesen mag, dazu fehlt einfach völlig die Energie).
Also Fazit: müde, wahnsinnig müde, existentiell müde … ich mache Winterschlaf bis 2027 oder so
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba