Re: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg Re: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg

#1137417  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

HH Plattenläden aus meiner bescheidenen (Brit)Pophörersicht, mit Rucksack u. wenig Zeit. Stand 09/2012:

Ich schätze als Neuling braucht man bei Freiheit & Roosen circa 3 Tage um alles zu begreifen, zu bestaunen u. schließlich auszuwählen. Noch nie im Leben so viele 7“ Kästen mit unterschiedlichen Stilrichtungen gesehen. Als ich dort war ist ein DVD Regal von der Wand gefallen, es lief sogar Blut (nicht bei mir) u. der Shop-Assistant of the day, hatte keine Zeit das wegzuräumen. Der hintere Bereich war quasi nicht mehr begehbar (leicht verschüttet eher). Ein tolles Chaos, das man erlebt haben muss. ****
A sort of homecoming wenn man im Championship Records einläuft, vierzigjährige Mods mit PW Gedächtnisfrisur dort abhängen u. Wild Wood komplett läuft. Schöne Auswahl an Grenzgenres u. der einzige Laden in HH mit ordnungsgemäß bestücktem Modrevival-Fach. Sehr sympathischer Inhaber, der mit mir offen über die Preisgestaltung diskutiert hat. Hamburg ist nicht Mannheim (Obwohl, hieß es nicht mal Hamburg-Mannheimer?), das ist mir jetzt auch klar. The Times mit ihrer Blue Period EP hatte ich zuvor noch nie im Laden gesehen. ****
Zardoz, der Platzhirsch auf dem Schulterblatt: Gute & breite Auswahl, faire Preise sowie eine schöne Atmosphäre zum Stöbern. ****
Slam Records: große u. interessante Auswahl an gebrauchtem Vinyl, inkl. sehr interessanter Singlesecke. Definitiv die paar mehr Meter Meter wert. ****
Dann gleich nebenan noch zu Rekord. Die coolen Jungs von Rekord haben alles im Griff, Dicker! Alles mögliche an Vinyl, zu allen möglichen Preisen in schönem Ambiente. Phanerothyme von Motorpsycho nahm ich dann auch gerne mit. ***
Back Records: Auf der Verbindungsstraße zwischen Schanze u. Pauli. Sehr netter Inhaber, überschaubare Auswahl an günstigen, gebrauchten LP‘s ; kleine 7“ Ecke. ***
Michelle Records: war vor 2 Jahren ein Faszinosum an UK 7“. Jetzt kaum noch was davon zu sehen, dafür eine größere Palette an gebrauchten LPs, die auch den ein oder anderen Fund ermöglichten. Immerhin: OCS Vinyl ***
Pure Soul Records, ist genau dies u. hat auch eine kleine Mod-Revival Power-Pop Auswahl. Nette Geschäftsidee mit Second Hand Accesoires u. Sixties Flair. ***
Checkpoint Charly in Eppendorf war nicht ganz mein Ding. Viel gebrauchte Massenware, diese aber nett drapiert. ** 1/2

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."