Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones
@fevers-and-mirrors: Das ist der erste Stones-Hit, den ich „in Echtzeit“ erlebt und – ganz im Gegensatz zu „Start Me Up“ – auch geliebt habe. Das prägt. Und es ist doch immer noch alles traumhaft an dem Track, von der Melodie, den Lyrics, dem Latin Groove, bis hin zu Sonny Rollins‘ Sax-Solo am Schluss.
Das „Echtzeit“-Erlebnis spielt sicher auch eine Rolle bei „Undercover Of The Night“ @jackofh. Nach meiner Meinung ist es den Stones aber auch nie wieder gelungen, den Sound der Stunde so überzeugend mit ihren ureigenen Trademarks zu verschmelzen (das macht auch „Miss You“ so genial) und dabei relevant, dringlich und fordernd zu klingen. Ja, ich wundere mich auch, dass der Track vorher noch überhaupt nicht erwähnt wurde und dagegen eine harmlose Nostalgiesause wie „Harlem Shuffle“ hier mit als Peak 80s der Stones gilt.;) An das Video kann ich mich nicht erinnern @was, das ist seinerzeit doch maximal einmal kurz bei „Formel Eins“ gelaufen.
--