Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11373645  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Der Swimmingpool (La Piscine) – 1969, mit Romy Schneider und Alain Delon

Ein Klassiker mit Romy Schneider zu Beginn der 1970er Jahre. Wenn man Romy Schneider bislang nur als Kaiserin Sissi kannte, bekommt man in diesem Film vor Augen geführt, was für eine attraktive Erscheinung unter den aufwendigen Kostümen einst steckte. Zwei befreundete Paare verbringen gemeinsam den Sommerurlaub in einer riesigen Villa mit Pool am Rande von St. Tropez. Da lassen Eifersüchteleien und Neid nicht lange auf sich warten. Bis unter Alkoholeinfluss die Situation eskaliert. Am witzigsten ist wohl, wenn der Chanson-Musiker nach einem abendlichen Streifzug durch St. Tropez eine feierwütige dekadente Gesellschaft mit in die Villa bringt und Alain Delon die Gesichtszüge entgleisen. In einer Nebenrolle ist Jane Birkin als 18-jährige Tochter des Plattenproduzenten zu sehen. Ein perfekter Sommerfilm, in seiner Schwüle, nun kommt aber erst der Frühling.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!