Re: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg Re: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg

#1137363  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Nach Durchsicht dieses Threads, erschreckend, wieviele Läden es nicht mehr gibt.

BreezehhGeheimtip?Ich betrete den Laden Garantiert nicht mehr.War heut da und beim bezahlen hat der Verkäufer erst mal sauer reagiert das ich mit 4 Ein euro Stücke und 5 zwanzig cent bezahlen wollte und als ich fragte was denn so falsch dran sein hat er mir gedroht das er mir auf die Fresse hauen will.Beschimpfungen der übelsten Sorte mußte ich über mich ergehen lassen.Der Verkäufer ist nicht zu übersehen solariengebräunt bis zum geht nicht mehr.

Heute habe ich es endlich mal geschafft, “ Anders Hören“ zu betreten. Der Kiefer ist noch heil, Blaue Flecken hab ich auch nicht. Wahrscheinlich wurde das Personal ausgwechselt. (Der Verkäufer war auch nicht solariengebräunt, eher sehr bärtig ).

Eigentlich ein schöner Laden. Die Preise scheinen recht fair zu sein. Viele cds , aber auch einiges an Vinyl ( + Comics und Hörspielcasseten+Bücher). Gab einige Vinyl-Platten , die ich noch nie ( Eine Best of von Sham 69 von 1980, oder eine 1000 Violins EP ), bzw. seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe ( The Bishops- Live ).

Das grosse Manko ist , das die Platten alle eingeschweisst sind. Weiss nicht, wie sich der Laden das vorstellt. Vielleicht soll man mit den Lps zum Tresen und um Öffnung bitten?
Ich hatte keine Lust zu fragen, sorry ( obwohl ich 2 Lps erstanden habe..)

Die Beschallung im Laden hat mich auch ein wenig hinausgespült, selten so furchtbare Musik in einem Plattenladen gehört. Deutscher Betroffenheits-Folk. Höhepunkt war eine Trip-Hop ( naja ) Version von “ Rölein , Röslein auf der Heide „.

--