Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg › Re: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg
Dann will ich mal ergänzen:
Borgweg Records im Borgweg 5 (wer hätte es gedacht) zu erreichen mit Bus und Bahn über die Haltestelle Borgweg (unglaublich). Die Auswahl ist groß und der Verkäufer sehr kauzig. Die Preise sind in Ordnung, der Zustand der Platten meist ausgezeichnet. Anhören ist recht schwierig, weil man sich die Platten vorspielen lassen muss und darauf hat der Besitzer nicht immer Lust.
Remedy Records am Holstenplatz 18 versorgt alle Heavy und Metal Fans mit LPs und CDs. Die haben auch viele Importe. Nur Neuware. Zu erreichen ist der Laden mit der S-Bahn und dem Bus über die Haltestelle Holstenstraße. Da wo man auch aussteigen muss, wenn man zur neuen Flora will, um sich Musicals anzusehen.
Der Nostalgie Shop in Hamburg Dulsberg hat sich auf die 50s und 60s spezialisiert und bietet neben allerlei Nippes und Memorabilia auch eine sehr gute Auswahl an Tonträgern an. Zu finden ist der Laden in der Dithmarscher Straße 46.
Lost & Found in der Hastedtstraße 11. Soweit ich weiß Harburgs einzige Adresse für Schallplatten. Zu erreichen mit der S-3/S-31 Haltestelle Harburger Rathaus. Das Angebot werde ich heute noch recherchieren.
Black and White, Langenhorner Chaussee 280. Früher war das mal eine der Adressen für Rock’n’Roll, deutsches aus den 50s und 60s, R&B und Northern Soul. Heute ist das Angebot vergleichsweise schwach. Wer in der Nähe ist kann ja mal vorbei schauen. Öffnungszeiten Mo.-Fr. 17-18:30h (kein Scherz) und Sa. nach Vereinbarung. Fon + Fax*: 040 / 532 123-0
Viel Spaß beim Plattenkauf!
Sebastian
--