Re: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg Re: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg

#1137331  | PERMALINK

call-me-the-breathe

Hallo, war gestern in Hamburg. Vielleicht interessiert´s ja: Deine Tipps waren fast perfekt. Burnout mit genau dem richtigen Programm für mich, Preise sehr ok und auch vieles, was ziemlich schwer auf Vinyl zu bekommen ist. Zu guter letzt gab´s noch einen schicken, orangenen Stoffbeutel mit dem Logo zum Wegtragen. Sehr stylish, das. Slam war für mich enttäuschend. Keine Neuware und die Platten (was ich echt garnicht mag) so dicht in die Kästen gequetscht, daß man kaum blättern kann. Bin ich nach 5 Minuten wieder raus. Championship der einzige Laden mit einer Kiste für runtergesetzte Platten. War auch ein bißchen was drin. Auch sonst ein paar Schnäppchen gefunden. Was ich da zu meckern hätte (irgendwas is´ ja immer), daß einiges auf der Erde unter den anderen Regalen steht. Ist dem spärlichen Platzangebot geschuldet, schon klar, aber meinen Knien hat das auch nicht geholfen. Zardoz der zweitbeste Laden für mich. Gutes Angebot an Neuerscheinungen, auch einige schöne Sachen runtergesetzt als second hand. Bei sehr günstigen Sachen allerdings der Zustand nicht mehr wirklich ok. Michelle habe ich knapp nicht mehr geschafft, bin dann weiter zum Saturn, der bei euch eine sehr erstaunliche und interessante Vinylauswahl hat. Die neuen Travis und Stereophonics sind nur per Import erhältlich, wenn denn überhaupt. Dort für je € 25,-. Ist noch ok, bei so seltenem Vinyl kann man nix verkehrt machen. Und besser als sie nächstes Jahr bei Ebay für das Doppelte zu finden. Ich konnte überall (außer bei Saturn natürlich) ein bißchen bis etwas mehr runterhandeln, selbst bei den Neuerscheinungen. Insgesamt eine absolut beneidenswerte Versorgung mit Plattenläden bei euch.
Nochmal ein Dankeschön für deine wertvollen Tipps. Cheers Thomas

--