Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11371867  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

omalleyLupin S01 e01 + e02 Was Vorschusslorbeeren, welch Enttäuschung, sogar leicht angesäuert. Ich versuche nicht zu spoilern: Der Anfang war sehr vielversprechend. Ansprechendes Setting im Louvre, ein raffinierter Raub, Rückblicke in die Kindheit, vorhersehbares Unrecht zur Erläuterung und dann kam leider zu viel Kopfschütteln. Die Story hätte wirklich Spaß machen können, wenn nicht die meisten kniffligen Situationen mit Zufällen und haarsträubenden Abläufen gelöst werden würden. Viele Ungereimtheiten die ich hier nicht aufzählen kann, um niemandem den Spaß zu verderben, aber so macht es mir nur begrenzt Spaß. Was nicht passt, wurde passend gemacht. Dennoch, muss ich gestehen, hat die Serie schon den Reiz geweckt zu wissen wie es weitergeht. Wie wird er weiter versuchen das Rätsel zu lösen? Ich denke, viel ist jetzt schon sehr absehbar in der Story und ich möchte schon wissen, ob ich recht habe. Zumindest gebe ich mir noch 1 – 2 Folgen mit der Faust in der Tasche und noch kritischerem Blick. Omar Sy sehe ich irgendwie immer gerne…aber das tut ja eigentlich jeder.

lupin s01 **

So, fertig und ich habe es bereut. Dummerweise hatte ich mich nicht mit der Serie so weit beschäftigt. So bin ich davon ausgegangen, dass nach 5 Folgen Schluss ist. Leider endet die Serie mit einem Cliffhanger ohne auch nur Ansatzweise die Story abzuschließen.

Natürlich waren die drei Folgen alle wieder klasse gemacht, aber durchtränkt von Dummheiten in der Story.

Ich spoiler mal, soll halt jeder hier aufhören, wenn er die Serie noch gucken will…und ich zähle nur die auf, an die ich mich noch erinnere.

  • die Kameras, die Lupin in der Wohnung von Dumont versteckt hat. Solche Kameras entdecke ich sofort, spätestens beim Staub wischen, aber in der größe und den exponierten Lagen, fallen die mir doch sofort auf
  • wieso verliert Lupin so die Beherrschung bei der Geiselnahme und gibt seine Identität preis? Die ganze Serie über ist er der total beherrschte und kontrollierte Typ, aber hier musste er total ausflippen…unglaubwürdig
  • Lupin hier, Lupin dort, seine Familie fand ich nervend und dieses Lupingetue mit seinem Sohn war albern.
  • haarsträubend die Situation im Fernsehstudio. Wie er das organisiert hat bleibt ein Rätsel. Als sie im Fernsehen das Videoband abgespielt haben, waren die Schnitte überdeutlich dargestellt. Einfach lächerlich, damit der Zuschauer sieht, hier wurde manipuliert. Vorher gab es ja die Originalszenen ungeschnitten bei der Journalistin. Und wieso hat er das Video nicht anderen Medien zugespielt? Hat er keine Sicherheitskopie? So dämlich kann ein Meisterdieb nicht sein, bzw. mit soviel Dämlichkeit habe ich nicht gerechnet
  • als die Journalistin sagte, sie sei verfolgt worden, klingelt bei Lupin kein Glöckchen. Mir war sofort klar, sie wird ermordet, aber Lupin tut so, als wäre alles wunderbar.

Und es gab unzählige weitere solcher Dummheiten, die die Qualität der Serie ins Lächerliche ziehen.

Wer nur auf bunte Bilder steht, sein Gehirn an der Garderobe abgibt und zufrieden ist, wenn die Schauspieler und Locations hübsch sind, der wird hier Spaß haben. Jeder der ein Mindestmaß an Logik stellt, der wird hier enttäuscht werden. Zum Glück sehen es nicht wenige Renzensenten im Netz ähnlich.

--