Re: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg Re: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg

#1137095  | PERMALINK

dagobert

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 8,575

ich denk nicht dass die Discounter eine große Konkurenz für Plattenläden darstellen. Für kleine CD-Läden mag dass schon eher zutreffen. Die können mit den Preisen von Saturn und Co. oft nicht mithalten aber bei Plattenläden ist das doch anders: die sind eh ein Nischengeschäft und können preislich sowie von der Auswahl her locker mit den Discountern mithalten, falls die überhaupt Vinyl im Angebot haben.

au weia, sorry leute, wenn ich von „platten“läden rede, meine ich das nicht unbedingt auf vinyl bezogen, sondern allgemein läden, in denen es „musik“ zu kaufen gibt… in jeglichen formaten.

zu der konkurrenz noch: da ich einige leute kenne, die in plattenläden arbeiten, weiss ich, dass die betreiber schon anfangen, gewerkschaftsähnliche krisensitzungen abzuhalten, weil die discount-konkurenz zu gross wird. wenn diese läden dann aufgrund dessen schliessen müssen, werden viel mehr arbeitsplätze zerstört, als sie so ein blöder saturn um die ecke schaffen kann.

--