Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich meinte die gelegentlichen Vorwürfe von wegen Diskussion abklemmen durch Auslagern von Posts (meinen halben Satz sah ich nicht, pardon: Wunsch äussere, nicht alles nur hier in den Faden zu schreiben – der Teil fehlte noch!) … bin da drum etwas zurückhaltender geworden. Nicht wichtig. Ist denn Mitchell überhaupt dabei oder nicht? Ich muss da jedenfalls bald nochmal ran.
–
Jetzt läuft CD 2 hiervon, eigentlich ein Fehlkauf, weil CD 1 das Big Band-Album mit Basie-Material (und Manny Albam-Arrangements) ist, das ich schon längst habe, was ich erst jetzt begriff, wo die DoCD ankam:
Auf CD 2 gibt es mit falschem Line-Up und ohne sonstige Infos eine Auswahl von Tracks von sechs Alben, die wohl alle von Sonny Lester produziert wurden (eins auf Capitol, die anderen auf Groove Merchant). Dabei sind auf einzelnen Tracks u.a. George Freeman, Connie Lester, Richard Evans, Horace Ott, Eddie Gladden oder Ronald Arnold. Die CD allein wäre kein Fehlkauf gewesen, denn das ist wohl gerade die richtige Dosis, die ich davon brauche. „The Worm“, „Electric Funk“, die beiden Alben mit Groove Holmes („The Giants of the Organ“) und das mit Lucky Thompson geteilte („Cook County Jail“) sind auch noch da, und das ist dann wohl meine McGriff-Ausstattung … ich mag sein Spiel besser als seine Alben.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba