Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich höre jetzt trotzdem Archie Shepp in Paris und nicht Corea … hatte für April 2020 eine Karte, er hätte in Zürich mit Paavo Järvi und dem Tonhalle-Orchester ein Klavierkonzert von Mozart spielen sollen – ich ging zwar davon aus, dass das fürchterlich werden würde, fand das aber irgendwie auf verquere Art halt doch zu interessant, um es nicht zu hören. Leider kam es ja anders – in jeder Hinsicht. Die frühen Sachen – gestern zur Nacht legte ich noch „Now He Sings, Now He Sobs“ auf – habe ich herausgelegt: „Is“, Circle, „Tones for Joan’s Bones“ und „Inner Circle“, „The Song of Singing“ … und vielleicht wage ich mich ja dann mal an die Solo-Alben auf ECM oder die Duos mit Gary Burton …
Aber jetzt mal Archie Shepp, 20./30. Juli 1969 in Algiers:
Das ist ja total irre! Habe ich definitiv noch nie zuvor gehört!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba