Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandricehab nur drei oder vier Musidisc, aber es sollen mittelfristig mehr werden… gerade heute sind das garantiert nicht mehr die gescheitesten Arten, die jeweilige Musik zu kaufen, von der VOllstaendigkeit und Dokumentation her und so… aber dafuer machen sie meistens wenigstens als Alben halbwegs Sinn, also, man kann sie gut hoeren…
In vielen Fällen sicher nicht mehr erste Wahl, aber es gibt glaub ich weiterhin einige Ausnahmen … „Alben“ sind es ja in der Regel nicht wirklich, aber bei ihrem mittelprächtigen Klang sind Einheiten von 20 oder 40 Minuten schon sinnvoll
Hier jetzt das Debut von Roberta Flack – Ron Carter nannte es im Interview mit Mark Stryker, als er seine zehn Lieblingsaufnahmen (aus seiner eigenen riesigen Diskographie) nennen sollte:
Und Carter spielt hier in der Tat grossartig!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba