Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
asdfjkloe nicht nur Blues, hier funkt und groovt es auch mit MARGIE EVANS – Blues Classics Die Dame konnte ich einst live erleben, ein wahrer Wirbelwind…..
Beim AFBF? Ich habe sie 85 in Hamburg gesehen. War wohl mein erstes Blueskonzert mit Originalen und ich war insgesamt so geflasht, dass mir Details nicht mehr erinnerlich sind (in dem Zusammenhang allerdings auch Cleanhead Vinson kennen gelernt). Aber: Ich führe zwar keine Listen, aber das hier zu Grunde liegende Mistreated Woman wäre jederzeit mindestens in meinen Top-50-Bluesalben, und zwar genau wegen der Funkyness (das gilt auch für das Bruder-Album No More Doggin von Cash McCall, auch in dieser Blues Classics-Reihe). Und natürlich, weil ich sie für eine grandiose Bluessängerin halte. Speziell die A-Seite, hier die ersten drei Tracks, gehören für mich zum mitreißendsten, was ich im Blues je gehört habe. Umso mehr hadere ich mit dieser Ausgabe. Abgesehen vom eh misslungenem Artwork, bei dem das Foto auch noch zeitlich in die Irre führt, wird hier so viel verschenkt. Es fehlt ja ihre A-Cappella-Version von God Bless The Child und es wäre immer noch Platz gewesen für weitere Titel vom Nachfolger, z.B. das wirklich schöne The Lighthouse. Wenn es ein Lieblingsalbum gibt, über das ich mich richtig ärgere, dann dies hier. Aber es ist wohl auf CD die einzige Möglichkeit, wenigstens eines Teils der Musik habhaft zu werden, und das, was da ist, ist wirklich prächtig. Ich frage mich auch immer, warum sie nicht weiter nach vorne gekommen ist. Vielleicht weil der Sound für viele Bluesliebhaber nicht fett und chicago genug ist? Aber ich merke, dass ich mich gerade richtig freue, mal von jemanden zu lesen, dass er das hier auch sehr schätzt.
Eddie Cleanhead Vinson And The Cannonball Adderley Quintet: Cleanhead & Cannonball
Wäre im Jazz-Thread wohl wenigstens genauso gut, wenn nicht besser aufgehoben.
zuletzt geändert von zoji--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)