Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones
ragged-glory
hat-and-beardInteressante liste, wahr.
Yep. „When The Whip Comes Down“ wird kein zweites Mal die Pole Position besetzen. Frappierend, dass wahr ohne „No Expectations“, „Play With Fire“ oder „Love In Vain“ auszukommen glaubt. Selbst bei der Beschränkung auf 20 Favoriten.
„No Expectations“ war drin und ist dann auf 21 gerutscht. Nicht schlechter als alles, was in der Liste ist. Da blutet mein Herz schon ziemlich. „Love In Vain“ nicht, weil ich (für mich) entschieden hatte, keine Coverversionen reinzunehmen. „Play With Fire“ hatte nie eine Chance. „When The Whip Comes Down“ hatte ich vor Jahren mal in allen Einzelheiten durchleuchtet und schon damals als meine Nummer 1 auserkoren. Ich halte es was Aufbau, Details und Energie angeht, einfach für einen absoluten Liebling. Eines der besten Gitarren-Soli versteckt sich z.B. darin. Ein kurzes, nervöses sonisches Flackern, das mich immer wieder begeistert. Ich weiß aber auch, dass das kaum einer teilt.