Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Tja, da fehlen einem die Worte!
Hier dafür noch eine kleine Freude, fünfter Anlauf hat geklappt (erster war CD-R, zweiter war eine Fehlpressung, dritter war CD-R – aber vorgängig abgeklärt und drum nicht gekauft, vierter war Käufer konnte nicht sagen ob CD oder CD-R):
George Duvivier und Osie Johnson muss man ja nicht vorstellen, aber der Mann an der Orgel sagt mir gar nichs, Austin Mitchell heisst er und Discogs hat keine weiteren Credits für ihn bereit). Sehr erfreulich ist es, Buster Cooper zu hören – er spielte u.a. bei Ellington (ca. 1962 bis zum Ende, vermutlich mit ein paar Unterbrüchen) und wirkte auf der Dollar Brand-Session mit, bei der auch Blue Mitchell und Harold Land dabei waren („Blues for a Hip King“ heisst die as-shams-LP). In so einem straighten Small-Group-Kontext, wo er auch wirklich zu Wort bzw. zum Posaunen kommt, taucht er nicht oft auf – und er schlägt sich hier sehr gut, finde ich!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba