Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11366621  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind

Vorhören – hier ist Shepp nur auf dem Titelstück und auf Golsons „Along Came Betty“ dabei, die andern vier Stücke (zwei von Horace Silver und je eins von Wayne Shorter und Cedar Walton) spielt Kessler im Trio mit Jenny Clark und Jarvis. (Bei mir läuft die CD von 1993, die bei Discogs nicht gelistet ist.)

Wie waren Deine Eindrücke …. ? Die Trio Teile sind aus ferner Erinnerung ganz scheen ….

Ich verstehe halt nicht ganz, warum da nur Hardbop-Klassiker (plus das Titelstück) gespielt werden … ist jetzt sicher nicht die spannendste Scheibe von/mit Shepp und nicht die beste vorstellbare Album von Kessler, aber ich mag sie trotzdem ganz gut (hab die CD sicher seit 20 Jahren). Leider ist das bisher aber auch meine einzige Kessler-Scheibe.

Mit Verspätung (war am Vormittag im Büro, weil ich grad mal wieder Arbeit hab, die papierlos und allein am 14-Zoll-Bildschirm nicht so gut geht): Walter Page, Joe Maneri, Barbara Donald, Peanuts Holland, Bill Evans (Sax – gestern oder heute?), Steve Wilson … zudem Alban Berg, Gerhard Richter, Thomas Bernhard, J.M. Coetzee, Alice Walker und Carole King.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba