Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind (die neue Baltimore gehört übrigens an sich in dieselbe „Live-Dokument ohne besondere Aura“ oder so ähnlich Schublade wie Wardell Gray im Haig 1952 oder Evans im Ronnie Scott’s 1968 – aber die Coleman ist halt besonderer und streckenweise schon auch besser, finde ich)
damit hattest du mich jetzt aber ein bisschen erschreckt… CD kam die Tage an und wandert nun sofort in den Player
The George Coleman Quintet In Baltimore
die klingt auf jeden Fall mal deutlich besser als Haig 52, wenig ueberraschend, aber doch beruhigend… und ich muesst jetzt mehr Coleman hoeren um das einordnen zu koennen, aber zunaechst mal find ich, dass er als Solist schon ziemlich glaenzt hier… interessanterweise ist mein einziges anderes Coleman Album genau dieses Duett mit Beirach, aber sehr sehr lang nicht gehoert… nein, das ist nicht Plugged Nickel, versteh schon, was du mit Aura meinst… aber auch definitiv kein Fehlkauf…
--
.