Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11364893  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Hintenraus verbessert sich das mit den Becken stark (also sie decken nicht mehr so viel zu). Ich denke schon, dass da einer mit Tonbandgerät im Club sass – aber wenn der halt immer mal wieder dort sass und damit nichts einherging (Bezahlung, geplante Veröffentlichung, irgendwas Vertragliches), liessen sich die Musiker wohl nicht beeindrucken. Also für mich klingt das einfach nach einem ganz normalen Abend (Dienstag, wenn meine rasche Suche passt, 9.9.1952), an dem halt weder Material noch Stimmung irgendwie speziell waren. Überdies gab’s ja mit Amos Trice am Klavier noch ein Stück, „Out of Nowhere“, das auch bei Fresh Sound fehlt (kein Platz mehr, die CD ist 76 Minuten lang) – aber hier drauf war:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba