Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11364637  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

@vorgarten Den Chorus ab ca. 1:36 (vor Hawkins) finde ich schon krass, sie ist einen Schlag zu früh oder so („Knowing at once/You’re just a dunce“) … das genaue Gegenteil von verschleppen, und mir kommt das total schief rein, can’t help it.

Danke für das weitere Guesnon-Solo – ja, dieser Hawaii-Twang … passt zu New Orleans und dazu, was redbeans grad schrieb: auch die alte Generation kriegte wohl so einiges mit und konnte halt im echten Leben nicht den strengen Retro-Jazz spielen, den Russell auf seinen „grossen“ Aufnahmen (Bunk Johnson, George Lewis) am liebsten dokumentierte. Wäre interessant zu wissen, ob sich das live alles fortwährend vermischte, oder ob das auch vom Rahmen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba