Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11364489  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Auch ein OJCCD-Nachkauf … Ray Barretto sorgt für die afrokubanischen Einschläge, Lloyd Mayers/Larry Gales/Ben Riley für einen superben Groove, der Leader und Clark Terry teilen sich die Solo-Spots, eine kleine Trompetensection (Ernie Royal, Phil Sunkel und John Bello) sorgt für Volumen in den Ensembles, die Arrangements hat Tito Puentes damaliger Pianist Gil Lopez, von dem auch vier der sieben Stücke stammen, dazu ein Standards, „Tin Tin Deo“ und das Titelstück von Davis), zusammen mit Artie Azenzer eingerichtet. Im abschliessenden Titelstück gibt es auch noch Fours von Terry mit Ernie Royal. Wirklich schön! (Nicht völlig unbekannt davor, aber halt eine Lücke …)

Ach so, die Geburtstage: Eubie Blake, King Curtis, Ray Crawford … J Dilla, Juliette Gréco, Henry Fusely (falls jemand mal wieder Lust auf etwas Bilder gucken hat – Achtung, kann Albträume auslösen), Charles Dickens, Asthon Kutcher (bin ich der einzige, der den und Jared K. zumindest was die Namen angeht immer wieder verwechselt?) und ja, die hellste Sonne des deutschen Trash-Pops, Dieter B.

Gestorben sind am 7. Februar unter anderem Blossom Dearie, Bobby Troup („Route 66“), Witold Lutoslawski und Tzvetan Todorov.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba