Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11364331  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-windSehr schöne Musik auch hier – aber der mix bleibt schief, Bass ist so laut wie Piano, Stimme und Drums zusammen … der Gesang begleitet quasi den Bass Da würde mich ja jetzt eine englische Candid-Version direkt zum Vergleich interessieren (muss mal die ungewollten Doppelkäufe bei Lenny Popkin – wo der Japan-CD ein Bonustrack fehlt – und Joanne Brackeen vergleichen …)

Eigne beide Rowles Scheiben von Absord Music Japan aus den frühen 2000ern die im Mix mit prägnantem Bass sehr ok sind …. habe mir die „Paws That Refresh“ wegen dem Bonus Track gekauft aber noch nicht gespielt (lagern in Tirol) …. Du kannst aber den Transfer der Candid Cd’s mit jenem der Solid Ausgaben via einzelner Tracks über YouTube vergleichen ….

Danke, ist mir am Ende ja nicht so wichtig – und beide Alben sind wirklich schön, gar keine Frage! Der Mix ist aber so basslastig, dass ich schon 10 Minuten brauchte, um reinzufinden (und weil ich die Alben mit einigen Stunden Abstand hörte, wiederholte sich das halt).

@redbeans: Du meinst, Lucraft habe sich das Pseudonym gegeben fürs Design?

Hier läuft noch ein Discogs-Beifang, der heute eintrudelte – das Album von Renee Rosnes, das ich damals (1997) schon kaufen wollte, aber damals kam es einfach nicht dazu. Quartett mit Chris Potter (up and comping), Christian McBride (schon halbwegs etabliert, aber immer noch Jungtalent) und Jack DeJohnette (für mich damals der Grossmeister aus dem Jarrett-Trio, viel mehr von ihm kannte ich da noch nicht, die Sachen mit Miles Davis lernte ich da gerade erst kennen, Lost Quintet aber z.B. erst ein halbes Jahrzehnt später, da gab’s ja nichts in den Prä-Internet-Tagen, auch die ersten Brief/Paket-Trades ergaben sich erst, als ich online war, musste ja erstmal Leute kennenlernen, die solches Zeug überhaupt hatten):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba