Antwort auf: Tom Petty & the Heartbreakers

#11364327  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,699

kinkster

klausk

kinksterWas mich jetzt doch sehr wundert, so eine eher mittelprächtige AOR Combo wie „Charlie“ hat bei dir ganze 3 mal ***** bekommen und wo wirklich Genialität ist gibt es grad 2 mal ****1/2 .. ich verstehe es nicht

Musst Du auch nicht. Auch musst Du Dir Charlie nicht anhören. Versuche Dir mal vorzustellen, dass es abweichend von Deinem Geschmack viele andere Geschmäcker geben kann.

Ich hab hier einige Charlie Alben stehen und die gefallen auch immer noch, aber besser als das meiste von Petty … no Way … dafür ist das alles zu stark zusammengeklaut … nett mehr halt nicht.

Die 77er No Second Chance ist seit Erscheinen mein Band-Favorit. Da ist überhaupt nichts zusammengeklaut. Auch das Debüt Fantasy Girls aus 1976 steht dem nicht viel nach. Ab der Lines, dem dritten Album mit dem Topsong L.A. Dreamer, wurde der Output auf Albumlänge nachlassender. Erst das 2015er Elysium konnte mich nochmal so richtig mitnehmen. Petty hat es bei mir nicht geschafft, mich auf Albumlänge zu faszinieren, obgleich ich ein großer Fan vieler Songs von ihm bin. Einzig Wildflowers hätte mich fast so weit gehabt, aber für ***** wären mindestens zwei weitere Songwertungen in dieser Höhe erforderlich gewesen. Konsistenz muss aber sein.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird