Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11364285  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandriceWg BBB, nie gesehen, sieht gut aus…! Hat man da echt das Status und nicht das Prestige Cover für die OJC genommen?
https://www.discogs.com/Benny-Carter-With-Ben-Webster-Barney-Bigard-BBB-Co/release/8691730
Und steht da echt Charles Dexter Ward als Designcredit?

Statuslogo aber Swingville drunter … Design: Charles Dexter Ward (musste ich suchen, fragst Du deswegen?), Foto: Howard Lucraft.

Das sind so Sachen, die ich vor 20 Jahren oder so im Fantasy-Katalog angestrichen hatte, aber damals nicht kaufen konnte, als Concord das Lager abwickelte … die Carter/Hines ist auch so ein Fall, aber die habe ich schon länger (BBB & Co. hatte ich seit Jahren als Kopie).

Ach so: die Cotrell hast Du richtig, ja? Dann geht mein Doppel-Exemplar in die StoneFM-Versteigerung :-)

Ich höre jetzt auch nochmal Getz/Brookmeyer, wie gestern Abend – aber eine Generation später, Rip von dieser hässlichen CD (ich habe aus der Reihe nur eine und die geb ich nicht her: Cecil Taylors „Spring of Two Blue J’s“, auf Matura-Reise im kalten Januar 1999 in Florenz bei einem Strassenhändler gekauft):

Da steht 1970 drauf, aber das ist ein Reissue einer polnischen LP, die im April 1978 in der Sala Kongresowa in Warschau aufgenommen wurde – mit Andy Laverne, Mike Richmond, Jeff Brillinger und Efraim Toro (Line-Up ist bei den Italienern korrekt, bis auf das „Brilinger“ gestohlene L):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba