Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11363989  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windJa ja, ich werf jetzt doch nicht gleich mit Superlativen herum, wo ich das Album zum ersten Mal überhaut *ertrage*
Einziger schwieriger Moment vorhin: wie sie bei „Blue Monk“ irgendwann völlig aus dem Beat fällt und es einen Moment dauert, bis sie wieder Tritt findet.

gerade „blue monk“ hat ein freund von mir mal ihr größtes meisterwerk genannt… ich finde halt die atmosphäre so unglaublich, wie inspiriert die alle spielen, vor allem hawkins. und der closer von priester ist wirklich wahnsinnig toll gesungen.

gypsy-tail-windHast Du die Gitarrensoli oben gehört (in den zwei Kid Thomas Youtube-Tracks)? Irre, oder?

nein, noch nicht. wo kommen wir denn da hin, wenn man hier so youtube-videos einfach anklickt ;-)

tatsächlich bin ich gerade hier, à propos charismatische sängerinnen (sehr lange nicht mehr gehört, lange zeit meiner mutter geklaut, musste ich aber irdendwann wieder zurückbringen und hab sie mir jetzt endlich mal selbst gekauft):

eine stimme, die hier die spannung hält – vor riesigem orchester und chuck berghofer & peter erskine als rhythm section, die soli sind von shorter, hancock & isham, arrangiert (so richtung gutav mahler) hat vince mendoza. aber was mitchell hier hinkriegt, ist wirklich atemberaubend.

--