Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11363805  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Dafür habe ich gerade meine drei vermissten NO Living Legends-CDs gefunden (Peter Bocage with His Creole Serenaders and the Love-Jiles Ragtime Orchestra, Louis Cotrell Trio und Percy Humphrey’s Crescent City Joy Makers). Natürlich standen sie sichtbar im Regal, vor meiner Nase.

Lustiges Detail zur Kid Thomas-CD: Russell weigerte sich, je ein Saxophon aufzunehmen (was bei Thomas wohl eine Problem war, da seine Bands üblicherweise Saxophone enthielten) – dafür gibt es auf den letzten beiden Stücken der CD statt Banjo verstärkte Gitarre, die ziemlich irre ist in dem Rahmen:

Da merkt man allerdings auch krass, wie underrehearsed die waren … aber klar, wenn es keine Working Band sein konnte und das Budget nur für eine leeergeräumte Bar am Nachmittag reichte …

Ach so, Emile Barnes an der Klarinette – neben dem Leader die interessante Stimme hier (die Posaunisten Bob Thomas bzw. Harrison Barndes fand ich jetzt nicht so super, und Slow Drag/Baby Dodds sind die beiden Rhythmiker halt auch nicht gearde (Joseph Phillips und Goerge Henderson heissen sie, der Mann an Banjo/Gitarre George Guesnon).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba