Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
lotterlotta
Höre gerade diese Perle, bin ja nicht unbedingt der große Archie Shepp Fan aber hier im Duo mit Pedersen ist das ganze mehr als formidabel! Sehr angenehm und zurückhaltend, fast meditativ ohne langweilig zu werden.
Und die Aufnahmequalität passt sich dem musikalischen Niveau nahtlos an ….
das ist wohl wahr, nur leider hab ich ne gebrauchte amerikanische Pressung erwischt, und die ist gelinede gesagt sch…..!
Hätte sie wohl besser neu gekauft, ist ja zumindest bestellbar. Jetzt wart ich auf meine Waschmaschine, vielleicht ist da noch was zu retten….nun auf dem Ohr
Auf Seite 1 erst einmal schwer zugänglich, solo piano in doch sehr freiem und den Hörer forderndem Stil….habe bisher von ihr noch keine Soloeinspielung gehört gehabt, in allen anderen Varianten überzeugt mich die gutste eigentlich immer!
Als Empfehlung für alle möchte ich da besonders die „Free Flight“ von Ihrem enjoy jazz Konzert vor einigen Jahren nennen, als sie dort mit Erwin Ditzner und Sebastian Gramss im Rahmen von Ditzners carte blanche auftrat…ein freier Flug zum abheben und eins der besten Jazz Konzerte die ich je besucht habe….
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!