Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11363459  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten
first world problems – ich hatte gerade 1 woche lang keine heizung
PARIAH’S PARIAH ist für mich ein absolutes meisterwerk, nicht weniger. gnadenlose rhythm section und unglaublich dichte soli, die so niemand anderes spielt. wenn man nur ein album von thomas braucht, dann das hier (bei osby gäbe es noch ein, zwei mehr). allerdings kein easy listening.

Autsch! Hatten wir bei noch kälteren Temperaturen auch mal, vier oder fünf Tage – und keine Heizung hiess auch: kein warmes Wassen (ausser auf dem Gasherd gekochtes). Das war hart!

Bin gespannt – fange die Sekunde mit „Pariah’s Pariah“ an :good:

Die Osby-Alben auf Blue Note waren damals das einzige aus der ganzen Ecke, das mir ziemlich bis super gut gefällt (einiges von Cassandra Wilson auch, aber auch da in erster Linie die BNs, ein paar Alben auf JMT hatte ich nur leihweise gehört und fand sie nicht so gut, als dass ich sei hätte kaufen wollen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba