Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Mark Lewis – Person To Person
und auch dieses Album half dabei, Versandkosten zu sparen… 7 Euro Versand fuer eine DoppelCD? happig… 7 Euro Versand fuer eine DoppelCD plus 5LPs, wenn das nicht fair ist… :D
Mark Lewis lebte damals teil in Rotterdam und Seattle und betrieb ein Label, so kamen zum Teil seltsame Mischungen von Line-Ups zusammen… hier allerdings nicht, auf Angabe einer Adresse oder Herstellungsland hat man verzichtet, ich tippe auf Rotterdam, die Coverillustration ist von einem Frankfurter Kuenstler (dem), alles weitere kommt aus Amerika… die Band ist durchaus hochkaraetig besetzt, ein Quartet mit Lewis am Altsax, Geburtstagskind Art Lande am Klavier, David Friesen am Bass und Hal Thurmond, einem Schlagzeuger der scheinbar 1982 nach Deutschland zog und unter anderem mit Emil Mangelsdorf spielte bevor er 1994 starb… ganz schwer zu sagen, wie gut das hier am Ende gelungen ist… kann man es sich so vorstellen wie ein ECM Album von Paul Desmond? Wenn man sich das ueberhaupt vorstellen kann… muesste man oefter hoeren, um wirklich viel sagen zu koennen… es wird auf jeden Fall sehr schoen Bass gespielt, Friesen hat ein paar sehr starke Momente.
--
.