Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.02.2021: My Life 103 | My Mixtape 77 | Allerhand Durcheinand 75 › Antwort auf: 04.02.2021: My Life 103 | My Mixtape 77 | Allerhand Durcheinand 75
zappa1
03 – Frank Zappa: The Torture Never Stops; A.: Zoot Allures (1976)
04 – Frank Zappa: Ms. Pinky; A.: Zoot Allures (1976)
So, da isser nu! Ja, am 21. Dezember wäre er 80 Jahre alt geworden. Diese Jubiläum musste ich natürlich nachholen.
Nicht einfach für mich, aus den unzähligen Tracks für diesen Anlass was zu finden, meinen liebsten Zappa-Track hatte ich schon das ein oder andere mal gespielt, natürlich auch andere Favoriten. Aber im Grunde war dieser Track naheliegend, denn damit fing bei mir damals alles an.
Bisschen bekifft auf dem Sofa einer meiner damaligen Stammschuppen die Musik genossen und dann kam da dieser gewaltige Track, der mich völlig aus dem Konzept brachte. Diese Stimme, diese Musik, die Gitarre, die Schreie, den Text hab ich da noch gar nicht wirklich wahrgenommen, das treibende aber nie aufdringliche Schlagzeug von Terry Bozzio. Ich wusste nicht wirklich, was da gerade geschah und ließ einfach regungslos und bisschen fassungslos alles auf mich zu kommen.
Natürlich wollte ich danach wissen, was das war und ja, es war das gerade erschienene neue Zappa-Album. Am Montag gleich gekauft und das gesamte Album hatte mich in eine völlig neue musikalische Welt gebeamt, schnell darauf noch paar andere Alben geholt und die Sucht war da, bis heute.
Dass ich Ms. Pinky noch im Anschluss habe, liegt einfach daran, dass die beiden Tracks einfach zusammengehören, auch wenn sie textlich nichts miteinander zu tun haben. Aber es ist auch der Übergang zu Ms. Pinky, der einfach sein muss. Auch in den Schuppen wurden immer beide Tracks gespielt. Gehört einfach zusammen.
Wer Ms. Pinky ist? Einfach auf den Text aufpassen…
Ach ja, Terry Bozzio wurde im Dezember 70, also auch noch ein Grund, zu gratulieren!![]()
Wahnsinn … hab heute Joe‘s Garage mal wieder gehört, die muss aber auch dringend wieder aufgelegt werden
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18