Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11360877  | PERMALINK

redbeansandrice

Wally Cirillo / Joe Diorio ‎– Rapport

Mit dem Titel „Rapport“ wollen uns Cirillo und Diorio weissmachen, dass dieses Album nicht die Probleme hat, die man von einem Piano/Gitarre Duett Album erwarten wuerde… Ich bin mir nicht so sicher… Cirillo hat in den 20 Jahren seit seinen letzten Aufnahmen McCoy Tyner gehoert, war vermutlich zwischen 1954 und 1974 kaum zu vermeiden, wenn man jazzinteressiert war… Diorio ist ein Gitarrenvirtuose, der sicher auch mal eine Gabor Szabo Platte aufgelegt hat, und sich bestimmt fragte, warum seine Musik nicht den gleichen kommerziellen Erfolg hat wie Szabos… kurz gesagt: Szabos Musik macht einen nicht so nervoes wie das hier… Also, das kann viel viel boeser als hier auseinanderlaufen, wenn zwei Leute zB parallel Achtellinien improvisieren, Respekt, aber: Man kann als Musiker auch einfach Sachen machen, die weniger riskant sind. Cirillo und Diorio haben sich wohl Anfang der 70er bei Gigs im Playboy Club in Miami kennengelernt… Ich koennt mir vorstellen, dass sie da andere Sachen gespielt haben.

--

.