Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Marillion › Re: Marillion
TheMagneticFieldOK, das ist doch mal ein Beginn, das mit der Annäherung an den Mainstream, an dem sie natürlich schon mal deutlich näher dran waren in den 80ern, hatte ich ja oben schon angedeutet. Ich mag das.
Ich muss allerdings sagen, dass ich das Vinyl Reissue, das gerade raus kam höre, und viele Fans meinen ja das diese neue Abmischung dem album sehr gut tut. Ich kann das nicht beurteilen, da ich die 98er Version nicht kenne. Es soll z.B. bei „The Answering Machine“ nun ein „cleaner“ Gesang zu hören sein,ob das jetzt alles so sehr viel am Eindruck ändert, müsstet ihr beurteilen. Gerade bei „Born To Run“ bin ich überrascht, wie gut das für mich funktioniert, weil das eigentlich gar nicht meine Art Musik ist.
Die neue Abmischung wertet das Album soundtechnisch auf, änderet aber nichts an der Qualität des Materials; und das sie in den 80ern nahe am Mainstream waren lag ausschließlich an dem unerwarteten Hiterfolg der Single „Kayleigh“. Da werden sich einige Leute gewundert haben, als sie aufgrund dessen das Album „Misplaced Childhood“ gekauft haben, wo „Kayleigh“ das mit Abstand kommerziellste Stück ist. Die Nachfolgesingle „Lavender“ war auch noch recht eingängig, aber der Rest deutlich neoproggiger.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry