Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Marillion › Re: Marillion
OK, das ist doch mal ein Beginn, das mit der Annäherung an den Mainstream, an dem sie natürlich schon mal deutlich näher dran waren in den 80ern, hatte ich ja oben schon angedeutet. Ich mag das.
Ich muss allerdings sagen, dass ich das Vinyl Reissue, das gerade raus kam höre, und viele Fans meinen ja das diese neue Abmischung dem album sehr gut tut. Ich kann das nicht beurteilen, da ich die 98er Version nicht kenne. Es soll z.B. bei „The Answering Machine“ nun ein „cleaner“ Gesang zu hören sein,
- Costa Del Slough is shortened, so without the ‚end-of-Cathedral Wall‘-beginning
- Under The Sun is a minute longer, and better for it
- The Answering Machine is now with clean vocals.
- Born To Run is now transformed to a really good song.
- The almost inaudible talking at the end of Born To Run is gone.
- The repeat of These Chains after Cathedral Wall is gone too.And that’s just the start of the list of improvements
ob das jetzt alles so sehr viel am Eindruck ändert, müsstet ihr beurteilen. Gerade bei „Born To Run“ bin ich überrascht, wie gut das für mich funktioniert, weil das eigentlich gar nicht meine Art Musik ist.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!