Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Marillion › Re: Marillion
TheMagneticFieldEs darf natürlich auch jeder Andere antworten
Ich schreibe mal meine Gedanken zu „Radiation“ nieder.
Ein irritierendes Werk, mit dem ich trotz intenvisem Hören nicht richtig warm werde. Mit „Costa Del Slough“/ „Under The Sun“ und „The Answering Machine“ bieten Marillion das bis zu diesem Zeitpunkt das musikalisch Schlimmste ihrer Karriere. Absoluter Durchschnitt und austauschbar. Mit einer Verbeugung vor den „Beatles“ im überzeugenden „Three Minute Boy“ und dem atmosphärischen „Now She’ll Never Know“ wird es deutlich besser. „These Chains“ ist netter, verzeihlicher Pop. Schlimmer wird es mit „Born To Run“, einer langweiligen Ballade mit Clapton-artiger Gitarrenarbeit. Die Skip Taste, bitte…
Das in Hardcore Fankreisen beliebte „Cathedral Wall“ empfinde ich als planlosen Krach und das abschließende „A Few Words For The Dead“ ist zwar zu lang, aber okay, funktioniert wenigstens live ganz gut.
Mit dem Album haben Marillon seinerzeit eine Annäherung an den Mainstream gewagt und dabei Schiffbruch erlitten, sie können es deutlich besser.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry