Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

#11360705  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

wahr

gipetto

mozza

gipetto Ein Beatles-Ranking ist jedoch ein Sakrileg. Da bin ich definitiv raus.

Jetzt stell dich doch nicht so an! Sich einfach drücken zählt nicht!

Doch! Reiner Selbstschutz! Ranke ich die Beatles, kann ich nie wieder schlafen und lande nach meinem dadurch bedingten viel zu frühen Tod im ewigen Fegefeuer!

Vielleicht hilft es, sich klarzuwerden, dass bei den Beatles auch Platz 21 noch ein extrem guter Platz ist. Abgesehen davon, dass man sich immer klar sein sollte, dass Listen nie für die Ewigkeit, noch nicht mal für eine Lebensspanne, ja noch nicht mal für zwei Werktage Bestand haben müssen. Man also selbst am Eingang zum Fegefeuer immer noch die Liste aus seinem Fach nehmen und vor aller Augen zerreissen darf. Kurz: Machen! Oder willst du allen Ernstes in der Hölle womöglich einem einflussreichen Stooges-Fan begegnen, der dich fragt, warum du es geschafft hast, eine Stooges-Liste zu fertigen, aber bei den Beatles ob ihrer Göttergleichheit nicht! Das würde ja bedeuten, dass du die Beatles über die Stooges stellst! Daher: Besser du hast sowohl eine Stooges als auch eine Beatles-Liste in deinem Fach!

Das ist ja auch so. Nach den Beatles kommt erst einmal ganz lange gar nichts! Selbst die Stooges winken aus weiter Ferne.

Aber ich schaue mal. Vielleicht kristallisiert sich ja in den nächsten Wochen etwas heraus…

Außerdem: Ein schöner Text, @wahr. Dankeschön! :good:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)