Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-wind
Andere Frage zu Bheki, „Celebration“:
Wer spielt denn auf „Supreme Love“ das Sopransax? Bzw. was soll das Quadrat? Für alle anderen Symbole in der Tracklist gibt es ja eins beim Line-Up … bin grad nicht sicher, scheint ts/ss/fl zu sein? Flöte wäre dann ja klar, ob Toussaint oder Bheki selbst das ts spielen ist offen, aber das Sopransax ist ja das Solo-Instrument und dafür gibt’s keinen Credit (bei der Matsuli-Ausgabe auch nicht, die haben wohl die Infos einfach unbesehen übernommen).sopransax spielt hier eindeutig steve williamson, da würde ich mich festlegen. das quadrat ist wahrscheinlich nur eine um 90° verrutschte raute
![]()
Merci, kenne Williamson ja nicht so gut wie Du, aber das war auch mein Gedanke – und seine beiden Auftritte sind Höhepunkte des Albums, oder?
—
Und gerade kam die Zollrechnung von DHL … hatte mich ja schon etwas gewundert
—
In anderen News: die heutigen Geburtstage sind u.a. John Stubblefield, Jutta Hipp, Tony Fruscella, Wally Cirillo, Artie Bernstein und Manny Klein. Zudem Friedrich Glauser, Jacques Prévert, Erich Leinsdorf, Rosa Parks, Ida Lupino, Friedrich Ebert, Claude Nobs … und Alice Cooper
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba