Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
kurganrs
gypsy-tail-wind … Monty Alexander, solo 1979 (in Japan neulich auch wieder auf CD erschienen und heute zusammen mit dem 4-CD-Set der „Great 3“ zugestellt
)
Ist das diese?
@kurganrs Ja, genau. Enthält die Alben Begin the Beguine (CD 1, fast komplett) und Tennessee Waltz (CDs 2-4) sowie ca. eine Fünfviertelstunde neue Musik. Weiss jetzt nicht, ob man mit sowas Teurem (oder überhaupt hiermit) bei Kikuchi einsteigen soll, aber die Box wird vermutlich bald weg sein, und ob sie danach nochmal kommt, weiss wohl auch niemand (vielleicht kommt sie auch in einem halben Jahr fürs halbe Geld, weiss man bei solchen Japan-Reissues halt wirklich nie).
ich wuerd fuer den Einstieg wohl auch was guenstigeres empfehlen (spontan, aus der Zeit: Tethered Moon play Weill oder Play Piaff vllt, oder Paul Motian on Broadway Vol 5), aber ich weiss einfach, dass es mich irgendwann aergern wuerde, wenn ich die jetzt nicht bestellen wuerde (so wie bei But Not For Me neulich…) – aber ich steck in der Kikuchi Sache auch schon recht tief drin… die beiden Originalalben kann man auch auf youtube testen, hier und hier
wg, yaiza, danke fuer deine Eindruecke! Aber auch: genau das meinte ich doch, dass zu der Zeit jeder wusste, dass alle, die einen VHS Spanischkurs machen, zu Hause diese CD haben… ich hab damals zB auch so einen Kurs gemacht und natuerlich haette ich eine (Kassettenkopie der) CD gehabt, die ich auch ziemlich viel gehoert hab zu der Zeit… (aber nur den einen Kurs, ist alles weg, genau wie die zwei Jahre Schulfranzoesisch und die sechs Jahre Latein, )
--
.