Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11358587  | PERMALINK

kurganrs

gypsy-tail-wind Und jetzt der kubanische Kontrabass-Weltrekordhalter, geboren am 2. Februar 1933 (gestorben 76 Jahre und 7 Tage später) … irgendwie hab ich die CD damals verpasst, obwohl ich die Aktivitäten von World Circuit verfolgte und einiges kaufte. Diese Woche hörte die Nachbarin unten „Buena Vista Social Club“, ich hörte nur dumpf die Bässe, aber war nach wenigen Minuten sicher, dass es die CD sein muss, so tief hat sich das eingeprägt in den 90ern (seit damals lief die CD höchstens fünf Mal). Hier sind sie natürlich alle dabei: Miguel „Anga“ Diaz, Amadito Valdes, Carlos Gonzales und Alejandro Pichardo an Drums, Bigga Morrison an der Orgel und am Clavinet, Manuel Galban an der Gitarre, zudem u.a. Pee Wee Ellis, Ibrahim Ferrer, Juan de Marcos Gonzalez, Hugh Masekela, Jesus „Aguaje“ Ramos, Roberto Fonseca, Tony Remy, Javier Zalba und natürlich Manuel „Guajiro“ Mirabal. Streicher, Bläser, ein DJ – weniges von Vielem, aber eine runde Sache wird natürlich trotzdem draus, darauf hat das Produktionsteam (Jerry Boys, Nick Gold sagt nur allen danke dieses Mal) wie immer bei World Circuit geachtet. Einzelne Beiträge wurden in London aufgenommen, aber die Hauptsessions fanden in den EGREM-Studios in Havanna statt.

Das muss ja toll sein, solche Nachbarn zu haben.  :good: