Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11358407  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bei mir wieder der Mann mit dem elektrischen Saxophon … hab die Enja-Reissues der letzten Monate aus Japan ziemlich verpennt, das ist eine der neueren (schon auf 2021 datiert) – auch im Paket war „Live at the East“ vom Farao und mit „It’s Timeless“ der Timeless All-Stars eine weitere Land- bzw. Hutcherson-Lücke, zudem „Sentiments“ von Sahib Shihab. Das alles – zusammen mit den PM-, Black and Blue- (sieht voll danach aus @redbeans, gab dort halt mehrere Phasen) und Choice-Reihen (dort gibt’s ja noch Haig/Raney, muss ich anhören, ist man nach Lektüre des Threads über Phil Woods‘ Autobiographie drüben ja richtig neugierig – so als käme vom Psycho-Zeugs was rüber auf der Platte :whistle: ): in Japan ist wohl die Zeit der Reissues von Sachen aus den 50ern/60ern auch allmählich vorbei … schade, ich hätte noch einige Lücken z.B. in Sachen Prestige, Riverside, Fantasy usw. Der 70er-Fokus der letzten Jahre ist aber schon frappierend, Storyville, Timeless und Enja sind ja auch schon länger bzw. wiederholt in Arbeit … und Blue Jack hatten wir ja (die Agerbeek/Brink kam neulich in der niederländischen Ausgabe, gleich von der Wantlist bei CD Japan löschen gehen :-) )

Das mit den Great 3 hat auch geklappt, wird aber ein teurer Spass (der Zoll wird wohl auch noch zuschlagen, nebst em eh schon saftigen Preis).

Und Harris finde ich schlicht umwerfend! Das ist natürlich nicht mehr 70er sondern 1995 (mit Nolan Smith, den ich von „Mississippi Lad“ von Teddy Edwards kenne, gleiche Zeit), aber ein Label das in den 70ern entstand und sich lange hielt bzw. hält (wie Storyville und ein paar der anderen auch, Timeless ist aber nicht mehr aktiv inzwischen?)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba