Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11356897  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpopeUnd die Rhythmuskombo gab`s auch noch in den 70ern …. : Und spielt hier groß auf ….

Bin vorhin über den Org-Faden über Phil Woods‘ Autobiographie gestolpert – das Album, das scheiterte und Woods zur Gründung seiner eigenen Band animierte, las ich dort … hab’s ewig nicht mehr angehört … jedenfalls vor, das Buch zu lesen, auch wenn mir Woods jetzt nie sonderlich nah sein wird, aber es scheint ja voll mit guten Stories zu sein.

Wir haben uns vor einer gefühlten Ewigkeit hier über Woods und dieses Album ausgetauscht …. Phil Woods ist hier guad drauf, aber es sind die famosen Rhythmiker welcher das ein paar Ebenen höher hieven …. leider zumeist schwer erhältlich, aber man ja kann das ganze Album in einem vorzüglichen Transfer vie Tube hören ….

Edit: Diese Beschreibung eines Befürworters trifft IMO den Nagel ziemlich auf den Kopf : „The rhythm section (Byard, R. Davis, Dawson) really „provokes“ Woods on this date; Davis in particular plays some incredible stuff. Not sure Woods and the r. sec. were really on the same page for this date…. but Woods pushes through it and responds with some great playing“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)