Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ja, die Art Kapelle gibt’s natürlich auch noch, das Zitat hatte ich schon bemerkt bzw. stark vermutet – wollte halt trotzdem maulen… und ich möchte auf keinen Fall sprachliche Eigenheiten eindämmen, gebrauche ja selber auch welche (wie oft, ist mir nicht so ganz klar, das müsstet ihr mir sagen ).
Und bei Evans ist ja auch noch Larry Schneider, den wir neulich auch kurz hatten – im wunderbaren zweiten Stück „Laurie“ spielt er ein sehr schönes Solo am Sopransax. Vielleicht tat auch dieser Tapetenwechsel Evans gut, nicht nur die neue Rhythmusgruppe? Sein „comping“ finde ich jetzt allerdings nicht gerade bestechend (zu flächig und zu viel).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba