Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11355619  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke, das Family-Album habe ich gerade bestellt (TB-Ausgabe, hoff das war kein Fehler), hätte ich längst mal machen sollen.

Hab grad die Form leichter Depression (pandemieinduziert, I’m afraid, ich bräuchte dringend eine richtige Pause inkl. Tapetenwechsel), bei der ich keine Lust, etwas zu hören habe (das ist dann quasi das Indiz, das die Diagnose in sich trägt; dass ich mich die Tage auf das Geburtstagskarussell einliess, war auch schon ein Indiz, sonst hab ich ja immer tausend Dinge, die ich auf keinen Fall aufschieben möchte) – und seltsamerweise habe ich hierauf nun tatsächlich gerade Lust:

Lief ja schon ein paar Male (meist nur CD 1) aber nie mit halbwegs gebührender Aufmerksamkeit. Klanglich ist das leider echt kein Fest, eine typische AUD-Aufnahme, mit viel zu viel Höhen (drei Viertel der Aufnahme sind Becken), den Bass hat man zwar ganz schön gepusht, aber dem völlig körperlosen Klavier ist nicht zu helfen und von den tieferen Aktivitäten von DeJohnette ist auch nicht viel erhalten (Toms, Bass-Drums) und was da ist, klingt halt ebenso flach wie das Klavier.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba