Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11355491  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Lloyd scheint damals ja echt kein feiner Kerl gewesen zu sein … Chico Hamilton war ja ebenfalls total angesäuert (ich glaub bei Gioia im West Coast-Buch?), liess Lloyd und Frau bei sich wohnen (in einem Gartenpavillon, wenn ich das recht im Kopf habe – was heisst, dass Hamilton um die Zeit herum schon so wohlhabend war, dass er ein Haus mit Umschwung bewohnte), und eines Tages war Lloyd dann weg, ohne Tschüss und Danke.

Hier läuft was für die Seele, aus dem Teagarden Capitol-Mosaic – heute ist Bobby Hacketts Geburtstag:

Und danach:

Auf dem ersten sind Jack Teagarden (tb/voc), Abe Lincoln (tb), Matty Matlock (cl), Nappy Lamare (g), Don Owens (p), Phil Stephens (b/tuba) und Nick Fatool (d) dabei, rec. Oktober 1955 in den Capitol Studios in LA (und Lamare spielt auf jeden Fall auch Banjo, das steht allerdings nicht); auf dem zweiten dann Peanuts Hucko (cl/ts), Ernie Caceres (bari/cl), Billy Bauer (g), Gene Schroeder (p), Jack Lesberg (b) und Buzzy Drootin (d), rec. September 1957 in New York.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba