Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11355409  | PERMALINK

redbeansandrice

soulpope

redbeansandrice

soulpope

thesidewinder

Eine „All-Star“ Partie, welche diese Bezeichnung zu 100% verdient …. tolle Session ….

das verruecktests an der Besetzung ist, dass Dorham/Henderson das last-minute-replacement fuer Charles Lloyd waren … kann man sich gar nicht so richtig vorstellen… und ist jedenfalls ein ziemlicher Luxusersatz (steht hier)

Wusste das nicht …. ich würde sagen da haben die Umstände zugunsten der Jazzgeschichte gesprochen ….

tatsaechlich klingt es in dem Interview fuer mich so, als waer Hill auch 35 Jahre spaeter noch ein bisschen sauer auf Lloyd („Charles Lloyd was going to play tenor, but for reasons beyond anyone’s control, except Charles, he couldn’t make it“)… und es gab ja dann auch keine spaeteren Zusammentreffen, musste die Jazzgeschichte halt anders verlaufen – und gar nicht so schlecht

Central Avenue Sounds Jazz In Los Angeles (1921-1956)

CD4 geht zu Ende, noch drei Tracks (Art Tatum mit Buddy de Franco, Frank Morgan, Gerald Wiggins) dann bin ich einmal durch… schoenes Set mit ein paar Raritaeten (wie der Buddy Collette Single oder zwei der drei Wardell Gray mit Joe Swanson Tracks)

--

.