Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
hier ist ein Interview mit Bertha Hope, wo mehr in Richtung Jugend gefragt wird… zu schwarzen Hollywood Stars hatt ich die Tage was gelesen, was ziemlich gut war, aber keine Ahnung wo… jedenfalls von der Richtung her: dass in der Community in Los Angeles alle wussten, was fuer eine Leistung es fuer einen schwarzen Schauspieler war, im Kino einen Butler spielen zu duerfen, dass jeder wusste, dass das nicht die Idioten waren, die sie im Film immer und immer wieder spielen mussten, dass sie schon wie echte Stars wahrgenommen wurden… und dann wurden ein paar Namen genannt und so.
In other news: der auf der Black California Compilation von SagaJazz als „It’s April“ ausgewiesene Track ist in Wirklichkeit seine eigene B-Seite „Collette“… das weiss ich, weil auf meiner Central Avenue Box beide drauf sind, und weil It’s April uebereinstimmen soll mit April Skies von Wardell Grey…
--
.