Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11354639  | PERMALINK

vorgarten

redbeansandrice wobei man wissen muss, dass sie als Tochter eines der wenigen erfolgreichen schwarzen Hollywood Schauspieler, Clinton Rosewood, von Geburt an zur lokalen Prominenz gehoerte…

interessant, vielen dank! das wusste ich gar nicht, in den liner notes von russ musto zu IN SEARCH OF HOPE steht „vater sänger, mutter tänzerin“. CABIN IN THE SKY habe ich im sommer nochmal gesehen, weil er ja die inspiration für den ORFEU NEGRO war – und an seinen auftritt als arzt kann ich mich erinnern. ansosten: krasse filmografie, fast 2/3 „uncredited“, servant (4x), butler (3x), porter, train coach, „man getting arm broken“, gerne auch einfach „black man“. „grandpa west“ in KU KLUX KLAN – BANDITEN IN MASKE. die meisten fotos dann als älterer herr halbnackt mit halskette aus tierzähnen in JUNGLE QUEEN. wundert einen natürlich alles nicht, aber so aufgelistet ist das ein ziemlich gewaltsames bild. ob man als in los angeles tätiger schwarzer sänger damals automatisch auf hollywood-karteikarten für derlei rassistische statistenjobs gerutscht ist?

--