Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11354539  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 7,417

tezukaZu „Troll“ und „Nerd“ gebe ich dir sogar recht, sehe dich auch nicht als Troll, sondern schätze die Ausseinandersetzung mit dir! (Habe mich ja mehr oder weniger selbst als Troll bezeichnet, war vielleicht alles etwas übereilt was ich dir an den Kopf geknallt habe, entschuldige bitte!) Parodie so wie du es im anderen Thread verwandt hattest hatte schon einen negativen Klang, da es so schien als würdest du Anderson oder Tarantino in ihren guten Momenten nicht zugestehen echte Figuren zu kreieren, sondern halt nur Karikaturen. War dann aber etwas verwundert dass du hier ausgerechnet „Django Unchained“ aufs Tapet brachtest.

Ich wollte damit Scarface zwischen den Filmen Scorseses und Tarantinos verorten, was deren Wirklichkeitsbezug betrifft. Während Tarantinos Filme immer direkt schon als Meta-Kino zu erkennen sind und Scorseses Gangsterfilme noch mit dem Authentischen liebäugeln, tanzt DePalmas Scarface auf dem Seil zwischen den Stühlen. Wo z.B. Pulp Fiction nicht mehr straightfaced rezipiert werden kann, mag dies unter Umständen bei Scarface noch gelingen. Auch das rechne ich diesem Film als Stärke an.

Keine Entschuldigung nötig, der Vorwurf kam ja eher aus der Ecke von Captain Morgan. Im Internet denkt plötzlich jede plain jane, sie werde getrollt, wenn sie auf Ansichten trifft, die nicht mit den eigenen übereinstimmen. Das nervt mich seit geraumer Zeit. Ihr musstet es jetzt ausbaden. Vielleicht sollte ich mich entschuldigen? ;-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.