Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin
Melancholische Raubkatze – Puma Blue zum Debüt-Album „In Praise of Shadows“
Musikalisch ist Jacob Allen alias Puma Blue ein Freund der leisen Töne. Dennoch baut der Londoner Crooner in seinen geschmeidigen R&B-Sound immer wieder Kontraste ein. „Ich mag es, wenn sich die Musik harmonisch und schön anhört und im nächsten Moment ganz dissonant klingt“, sagte er im Dlf
Polyglotter Sound: Die Band Chuckamuck covert sich selbst
Für das Album „Language Barrier“ hat die Berliner Band eigene Songs in anderen Sprachen aufgenommen. Dies habe etwas damit zu tun, im Ausland verstanden werden zu wollen, erklärte Sänger Oska Wald im Dlf. Aber auch ein Job auf dem Friedhof habe das neue Album beeinflusst
Zerhackte Vocals: Die Popstimmen von heute
Viele MusikerInnen und ProduzentInnen haben in den letzten Jahren Stimmen elektronisch verfremdet, zerhackt und wieder neu zusammengesetzt. Verbirgt sich hinter dieser Praxis der Versuch, die digital fragmentierte Realität von heute musikalisch einzufangen? Eine Spurensuche
Am Mikrofon: Christoph Reimann
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll