Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#11353183  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,222

herr-rossi
Apropos Bedroom Pop: Kennst Du denn schon die kuhlen Drug Store Romeos? :)

Nein, klingt aber nicht verkehrt. Da werde ich in weitere Stücke noch hineinhören.

herr-rossi
Via TikTok sind im letzten Jahr auch „Dreams“ von Fleetwood Mac und „In The Air Tonight“ von Phil Collins wieder zu Hitehren gelangt. TikTok setzt Trends und ist dabei unberechenbar – aktuell sind dort Shanties angesagt.

Ich selbst benutze nicht TikTok. Würde mir auch keinen Account zulegen. Durch Berichte/Videos via YT stoße ich hin und wieder auf TikTok-Trends oder wenn gewisse Lieder viral gehen, weiß ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit, dass das besagte Videoportal der Auslöser war. Ich bin sehr zwiegespalten und weiß nicht, wie ich dazu stehen soll. Die Beliebtheit gibt der Plattform Recht, der Geltungsdrang bei vielen Videos ist jedoch sehr fragwürdig.

herr-rossi
PS: Aus Deiner 80s-Playlist vom Dienstag kannte ich übrigens wieder gar nichts, muss ich mal nachhören.:) (war in einer Videokonferenz und hab wohl einen tollen StoneFM-Abend verpasst …)

War in der Tat ein sehr schöner Abend. Und ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass der ein oder andere Track deine Zustimmung bekommen hätte.

--