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mozza
themagneticfield Wobei ich beim Wiederhören eh feststellen musste, dass ich All That You Can Leave Behind besser in Erinnerung hatte, als es ist. Lag wohl daran, dass es nach dem fürchterlichen POP (einer der unsinnigsten Platten-Titel ever) kam.
All That You Can’t Leave Behind fängt stark an und lässt dann stark nach. Pop war das Album, mit dem ich bei U2 eingestiegen bin, und ich finde, dass es in der Tat Pop-Appeal hat. Und die besseren Songs als auf dem Vorgänger Zooropa, der ja von der Ästhetik her auch schon in diese Richtung einbog. Aber ältere U2-Fans hatten mir damals (Ende der 90er) erzählt, wie enttäuscht oder gar entsetzt sie über den Sound auf Pop waren. (Das waren halt Vertreter der Joshua Tree-Fraktion). Ich als Pop-Schwein habe mit so einem Sound natürlich keine Probleme. Aber ich kann schon verstehen, wie erschreckt man ist, wenn man von einer Band, die Songs wie „Sunday Bloody Sunday“ oder „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ hervorbrachte, auf einmal „Discothèque“ hört….
Ich finde Zooropa klasse und Pop echt schwach. Ich finde auch nicht, dass die annähernd ähnlich klingen (und die besseren Songs sind ganz klar auf Zooropa). Und ich denke Pop ist jetzt durchaus auch mein Metier
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!